Erfahrungen unserer Patientinnen

Patient*innen, die unsere Mutter-Kind-Kur in Bad Königshofen selbst erlebt haben, sprechen offen über ihre Erfahrungen. Stöbern Sie gern in den Berichten, um sich ein eigenes Bild von unserem Kurangebot zu machen. Wir freuen uns immer über ehrliches Feedback.

Unser Klinik-Team steht Ihnen natürlich bei allen Fragen zu Aufenthalt, Therapieangeboten, Kur-Beantragung sowie weiteren Belangen gerne zur Seite.

Kathrin Schneider (August 2021)

Eine Mutter-Kind-Kur so wie man sie sich wünschtEs waren drei fantastische Wochen voller Inspiration, Motivation und Kraft tanken, wie ich es mir so sehr gewünscht hatte. Wir haben uns vom ersten Tag an total wohl gefühlt. Meine Tochter ist sehr gerne ins Kinderhaus gegangen und wurde dort liebevoll betreut. Das Sport Therapie Programm ist sehr vielfältig von Progressiver Muskelrelaxation (PMR), Yoga, Faszientraining, Stretching, über Walken oder Joggen bis hin zu Zumba. Die Gymnastikhalle ist sehr schön, lichtdurchflutet und der Boden ist sehr angenehm. Mein persönliches Sport-Highlight war Zumba. Man hat der Trainerin ihre Leidenschaft und ihren Spass am Tanzen nicht nur angemerkt, sondern es ist auf unsere ganze Gruppe übergesprungen. Endorphinexplosion garantiert. Der Schwerpunkt bei der Gesprächstherapie liegt auf Gruppentherapie und dem direkten Austausch mit den anderen Müttern. Wir hatten eine sehr nette Gruppe und ich habe mich direkt wohlfühlen und öffnen können. Dann gibt es noch Gruppen zu den Themen Depression/Ängste und Stressbewältigung. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat: Das abwechslungsreiche und gesunde Essen. Unser Zimmer war im zweiten Stock mit Balkon und einem schönen Blick ins Grüne und den Garten. Ein Highlight für uns war die Frankentherme, die direkt gegenüber der Klinik liegt. Die Klinik liegt sehr ruhig und dennoch fehlt es an nichts. Auch ohne Auto kommt man wunderbar überall hin, wenn man mal zur Apotheke muss oder etwas einkaufen möchte. Direkt vor der Klinik befindet sich der Gradierpavillon, in dem man besonders bei Atemwegserkrankungen und Allergien gute Luft einatmen kann. Das Klima in Bad Königshofen ist wirklich wunderbar. Ich habe meine Allergien kaum noch gespürt und konnte gut durchatmen. Ich werde noch lange von dieser schönen Zeit zehren.Herzlichen Dank an alle, die diese Zeit zu einer wunderschönen Zeit gemacht haben und die dafür gesorgt haben, dass es uns immer gut ging.

Tina Heuschkel (Februar 2021)

Meine Tochter und ich waren von 26.01- 16.02.21 hier zur Kur. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit. Wir konnten den Corona-Alltag einmal hinter uns lassen und super entspannen. Wir haben ganz tolle Mama's mit ihren Kindern kennen lernen dürfen. Auch das Kinderhaus hatte meiner Tochter sehr gut gefallen. Die Betreuung war super und zum "offenen Kinderhaus" am Wochenende konnten wir dort gemeinsam Spaß haben. Auch sonst gab es tolle Aktivitäten für Mutter und Kind. Durch viele gute Gespächsrunde, sportliche Aktivitäten und die Gemeinschaftsräume im Kurhaus wurde das Gemeinschaftsgefühl der Mütter untereinander gestärkt. Ich konnte viele gute Ideen und Anregungen für meinen Alltag Zuhause mitnehmen.

Daniela K. (Februar 2020)

Ich war mit meinem Sohn (4) vor einem Jahr bei euch und noch heute erinnern wir uns gerne an diese drei Wochen.Ich habe mich sehr erholt, Kraft getankt, liebe Frauen kennengelernt und wieder Zugang zu meinem Kind gefunden und Zeit, mit ihm Dinge zu erleben.Ich bin euch sehr dankbar für diese wunderbare Zeit und hoffe, im nächsten Jahr wiederzukommen.Das Team war klasse. das Essen wunderbar. Die Räume gut. Die anderen Frauen super. Und der Ort lädt auch mal zum spazieren und bummeln ein.In der Umgebung gibt es viele Dinge zu erleben, besonders für alle die Burgen lieben :)

Angelika Kucher (September 2020)

Ich war im letzten Jahr im Oktober/ November mit meinen 3 Kindern ( 2, 3 und 5) bei euch und ich muss sagen es war echt super! Nur das Essen holen am Buffett war mit drei kleinen Kindern eine Herausforderung! Aber alles andere war top! Meine Kinder fühlten sich direkt wohl im Kinderhaus und dadurch konnte ich gut an meinen Therapien teilnehmen. Dabei fand ich die Musiktherapie und den Sport herausragend!Danke für drei Wochen Auszeit vom Alltagswahnsinn ;-)

Helga Mama (Oktober 2019)

Wir 3 (Mama, Tochter und Sohn) waren 3 Wochen im August da. Ich konnte viel mitnehmen und schon in den Alltag integrieren.Vielen herzlichen Dank für die wertvollen Gespräche, den abwechslungsreichen Sport, das megaleckere Essen, die liebevolle Kinderbetreuung und die herzliche Umsorgung rundherum!!!Macht bitte weiter so. Ich hoffe wir sehen uns zu nächsten Kur wieder =0)

Jasmin Crombach (Dezember 2018)

Mein Sohn als Behandlungskind und ich hatten hier eine wunderbare und sehr erholsame Zeit. Wir hatten jederzeit die Möglichkeit, Sorgen und Probleme anzusprechen. Wir sind aufgefangen worden und konnten vieles aufarbeiten. Mein Sohn hat insbesondere von der Hippotherapie und den Gesprächskreisen profitiert, mir persönlich haben das Bewegungstraining, die Tanztherapie und die Rituale zum Anfang und zum Ende der Kur viel gebracht. Die Angebote wurden sehr gut auf unsere Indikationen abgestimmt und haben uns für die Zeit nach der Kur einige neue Wege aufgezeigt. Konflikte wurden vom Team umgehend angesprochen und (sofern möglich) geklärt und es wurde alles dafür getan, uns die Zeit vor Ort so schön wie möglich zu gestalten. Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen!

Anne Bindara-Klippel (Oktober 2018)

Ich war mit meinen beiden Söhnen (8) und (2) vom 14.02. - 07.03. in Ihrer Einrichtung, in der sich ganz intensiv um um unsere Bedürfnisse gekümmert wurde. Die Unterbringung und das Essen waren bestens, die Therapieangebote hilfreich und abwechslungsreich und für jede Frau individuell zugeschnitten. Ich konnte sehr viel Sport machen, von Yoga über Krankengymnastik, Bewegungstrainig, Tanztherapie und Lauftraining. Dadurch fühle ich mich endlich wieder fit und meine Rückenschmerzen sind erheblich zurückgegangen. Einige Übungen habe ich mit nach Hause genommen und in mein Frühsportprogramm integriert. Ich habe mir wieder eine gesunde Ernährung angewöhnt.

Leyla Dilsiz (Oktober 2018)

Ich war mit meiner Tochter da und wir waren begeistert. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit gewesen Respekt für die Arbeit die sie tuen. Sie helfen Frauen wie auch kinder sich zu erholen. Das Essen war sehr lecker. Und es gab viele Angebote für uns beide. Ich bin sehr dankbar dieses haus ausgesucht haben. Ich fand alles toll. Top Daumen hoch. Macht weiter so. Ihr habt mir sehr geholfen.

Sybille Reck (Oktober 2018)

Für mich war es die erste Mutter-Kind-Kur und ich bin sehr sehr zufrieden und glücklich. Mir wurde in vielen Bereichen meines Lebens geholfen. Im diesen Haus kann man sich nur wohl fühlen. Es gibt immer ein offenes Ohr, belange werden ernst genommen, es ist alles da was benötigt wird usw.Besonders möchte ich mich bei Frau Idriss, Frau Grimm-Schimmerling für die tollen und sehr sehr hilfreichen Gespräche. Weiter möchte ich mich für das Kinderhaus-Team bedanken. Meinen Kindern gings bei Ihnen sehr gut. Meine Tochter Elisabeth singt jetzt immer wieder Das Krokodill Lied :D Auch die Abgabe und Versorgung meines 13 Monat altes Sohnes ging wirklich problemlos. Dafür das er das vorher nicht kannte, hat es sehr sehr gut geklappt. Vielen Dank, dass ich dadurch mich auf die Termine konzentrieren konnte und die freie Zeit genießen konnte. Nicht zu vergessen wäre die supertolle Versorgung des Hauses. Super leckeres, gesundes Essen. Nie wirklich das gleiche und sehr sehr lecker. Vielen Dank an Herrn Ridweger und das Küchenteam. Und natürlich sind die vielen vielen Damen im Hause die täglich und auch während der Nacht für uns Frauen da sind. DANKESCHÖN =)

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Sprechzeiten des Beratungstelefons für Mutter-Kind-Kuren des Paritätischen Bayerns: Von Montag bis Freitag 8:30 – 16:00 Uhr.

telefonTel. 09761 | 861 und 089 | 30611119

emailhausamkurpark@paritaet-bayern.de

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Beratungstermin bequem per Telefon oder E-Mail. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, rufen wir Sie schnellstmöglich zurück. Hinterlassen Sie uns dazu einfach Ihre Kontaktdaten oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Bewerten Sie Ihren Aufenthalt | Datenschutz | Impressum